Pizza King

     
     
     HOME
     GESCHICHTE
     TEAM
   
     SPEISEKARTE
     PARTYSERVICE
     AKTIONEN
   
     GÄSTEBUCH
     KONTAKT
     IMPRESSUM

 PIZZA PASTA AND MORE

 king-Geschichte

    Geschichte
Pizza was fällt Ihnen da als erstes ein?

Italien, Sonne, Dr.Oetker, Alberto 

Viele Leute glauben, dass die Pizza eine Erfindung der Italiener ist!
Das ist nicht ganz richtig denn wir wollen Dr.Oetker oder Luigi von Alberto nicht vergessen. Spaß bei Seite man sagt, dass wir die Pizza den Etruskern und den Griechen zu verdanken haben.
Ursprünglich soll sie ein neben dem Feuer liegender Teig gewesen sein, der zufällig gebacken und anschließend mit unterschiedlichen Belägen versehen wurde.
Dann kamen die Griechen sie wagten sich noch ein Stück weiter aus dem Fenster und belegten den ungebackenen Teig.
Nun, wo die Vorarbeit bereits geleistet war, kamen die Römer und erschufen den ersten Prototypen der Pizza den sie bei ihren Eroberungszügen durch Italien verteilten und dabei für eine große Vielfalt sorgten. 

Hier noch ein Paar wichtige Daten der Pizza.

1520    Die Tomate kommt aus Südamerika

1830    Die erste Pizzeria eröffnet in Neapel
1889    Die erste Auslieferung einer Pizza

1943    Die erste Pizza im Chicago-Syle (Eine Pizza die in der Pfanne zubereitet wurde)
1948    Der Erste Fertig-Pizza-Teig
1957    Die erste tiefgefrorene Fertigpizza

2004    Pizza King in Minden eröffnet

 

 Peperoni

hodeus design  www.hodeus.de